Social Media Management System

Inzwischen werden die klassischen Kommunikationsformen und -Kanäle zunehmend von den Möglichkeiten der Social-Media-Plattformen ergänzt. Social Media Management Tools, die exakt auf diese Kommunikationsmöglichkeit zugeschnitten sind, ermöglichen es den Unternehmen, Inhalte und Kampagnen über die digitalen Kanäle zu versenden.

Mit einem Social Media Management System Content verwalten

Die sozialen Netzwerke sind eindeutig im Vormarsch und spielen in der Marketingwelt eine bedeutende Rolle. Die Verständigung über Plattformen wie Facebook, Google, Twitter, Xing, YouTube, Flicks und Co. ist für viele Firmen zu einer wichtigen Austauschmöglichkeit geworden. Die Sozialen Netzwerke sind fester Bestandteil der Marketing- und Kommunikationswelt geworden. Sie sind die perfekte Ergänzung zu klassischen Werbestrategien. Neue potentielle Kunden können mit dieser Möglichkeit direkt angesprochen und gewonnen werden und igitale Inhalte können über diese Kanäle gezielt verteilt werden. Die Verwaltung der Inhalte und die Steuerung des Austausches erfolgt über Social Media Management Systeme.

Anforderungen an das Management System

Die Bereiche stellen hohe Anforderungen an das Content Management System und an die Kontrolle der Contentverteilung. Auf dem Markt finden sich zahlreiche Social Media Management Systeme, die unterschiedliche Leistungen bieten. Ein gutes System arbeitet unabhängig von anderen und dient als zentraler Speicherort für die Multimediainhalte, Fotos, Videos und den Rich Content. Es verteilt den Inhalt auf die unterschiedlichen Social-Media-Plattformen, verwaltet die Contentanzeige und entfernt sie nach Bedarf.

Optimale Kommunikation

Durch das Content Management System ist sichergestellt, dass der richtige Inhalt im richtigen Netzwerk angezeigt wird. So ist die komplexe Veröffentlichung einer Produkteinführung und anderer Vorhaben planmäßig kommunizierbar. Von Vorteil ist ein System, welches leistungsfähig in Bezug auf Content Repository ist und erweiterte Metadaten-Funktionen bietet. Gute Systeme verfügen über ein Backstage als zentrale Steuerungseinheit, welches die Informationen und Publikationen in Bezug auf ihren Lebenszyklus verwaltet. Views, Responses und Likes werden laufend abgeglichen.

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Profilen

Sometoo® ist eine registrierte Marke der Social Communication Center GmbH & Co. KG

Schreiben Sie uns