Marketing mit dem sozialen Netzwerk Twitter

Das soziale Netzwerk Twitter besteht bereits seit 2006 und wurde im Laufe der Zeit immer bekannter. Mitte 2013 nutzten rund 218 Millionen aktive Nutzer Twitter. Neben Privatpersonen und Organisationen nutzen auch zahlreiche Unternehmen die Plattform zum raschen Austausch von sogenannten Tweets. Die kurzen Textnachrichten dürfen maximal 140 Zeichen aufweisen und können neben Fotos auch Links auf andere Nutzer oder Standorte enthalten. Die Tweets können für jeden Leser sichtbar gemacht werden, hauptsächlich werden sie allerdings den Followern angezeigt. Follower sind Personen, die der gewünschten Seite und somit auch den Tweets folgen.

Twitter als Internetplattform für Unternehmen

Die Internetplattform Twitter ist im Laufe der Zeit auch für Unternehmer immer interessanter geworden. Als Unternehmer können Sie die aktuellsten Neuigkeiten Ihres Unternehmens mitteilen. Ihre Kunden, oder Follower können diese Neuigkeiten nicht nur teilen, also weiter veröffentlichen, sie können diese auch unmittelbar kommentieren. Durch diese Optionen bieten Sie Ihren Kunden und Interessenten eine gewisse Form der Transparenz. Ihre Kunden bleiben immer auf dem neusten Stand, Angebote und Änderungen des Unternehmens werden schnell und unkompliziert mitgeteilt. Allein durch das veröffentlichen dieser Kurznachrichten via Twitter betreiben Sie als Unternehmer Marketing. Durch die Kürze der Tweets werden die Nachrichten und Informationen Ihres Unternehmens für die Kunden und Follower kompakt und unkompliziert lesbar. Follower haben zudem die Möglichkeit, sich die besten Tweets der Woche per E- Mail schicken zu lassen.

Exklusiver Service für Ihre Kunden

Einige Firmen haben sich zudem darauf spezialisiert, Marketing für Firmen über Twitter anzubieten. Dabei können Sie als Unternehmer exklusiven Service für Ihre Follower anbieten, wie zum Beispiel einen kostenlosen Express- Lieferservice über Nacht. Außerdem können den Followern bei Twitter spezielle Rabatte eingeräumt werden. Außerdem werden Coupon- Kärtchen sowie Sonderangebote an die Kunden verteilt. Als Unternehmensleiter ist es Ihnen zudem möglich, Ihren treuen Kunden exklusive Einblicke in Ihr Unternehmen zu geben.
Zahlreiche Modefirmen bieten Ihren Kunden zudem an, die neusten Kleidungsstücke aus dem jeweiligen neuen Sortiment auszuprobieren, bevor diese offiziell erhältlich sind.
Twitter bietet somit einen optimalen Austausch an Informationen an und gleichzeitig die Möglichkeit Ihren Kunden und Followern einen ganz besonderen Service zu bieten.

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Profilen

Sometoo® ist eine registrierte Marke der Social Communication Center GmbH & Co. KG

Schreiben Sie uns