Social Media und Unterhaltung

Die sozialen Plattformen spielen eine immer größere Rolle in der heutigen Zeit. Für jeden Geschäftsmann ist es ein Muss, hier in irgendeiner Form präsent zu sein. Bei den Nutzern kommt dabei die Unterhaltung am besten an, wie Studien belegen.

Umfrage zeigt: Gewinnspiele und heitere Clips kommen gut an

Eine Umfrage von YouGov ergab, dass sich die Nutzer von sozialen Netzen, die an Biermarken interessiert sind, sich in erster Linie für den Unterhaltungswert einer Seite interessieren. Besonders beliebt sind hierbei Gewinnspiele oder lustige Clips. Auch News und Aktionen der Brauereien sind für diese Menschen interessant.

Ein Geschäftsmann muss seine Person einbringen

In Internet und auf sozialen Plattformen tauschen sich die Menschen untereinander aus. Sie kommunizieren über alles Mögliche. Will ein Geschäftsmann hier Fuß fassen, so muss er sich auf dieses Niveau einstellen. Mit Werbung für Produkte stößt er eher auf Widerstand. Also dazu setzen und mit plaudern, von sich und seiner Arbeit oder Tätigkeit erzählen, so weckt er Interesse im Netz. Er kann Tipps geben und Infos, die anderen Nutzern weiterhelfen. Auf diese Weise kommen Firmeninhaber mit den Anderen im sozialen Netz in Verbindung. Wenn sie diese erst mal für ihn interessieren, dann später auch für seine Produkte oder Dienstleistungen, die er anbietet.

Vertrauen schaffen in sozialen Netzen ist wichtig

Schon einige Unternehmen gehen so vor und ziehen Vorteile aus dem Austausch in Social Media Plattformen. Nicht Ihre Produkte stehen im Vordergrund, sondern sie als Menschen. Der Rest geht dann nach dem Schneeball Effekt. Man interessiert sich für die Produkte oder Dienstleistungen, findet sie gut und empfiehlt sie weiter. Für diese Strategie benötigt ein Geschäftsmann natürlich Zeit, die er im Internet zubringt.

Zeit statt Geld investieren

Auf lange Sicht gesehen, lohnt sich die Investition Zeit, statt wie gewöhnlich Geld für Werbung zum Beispiel. Aber jeder braucht einen langen Atmen und gute Produkte. Es gilt ein gewissen Vertrauen aufzubauen. Hier sollte keiner mit falschen Karten spielen, denn alles ist öffentlich und vielen zugänglich.

In Social Media kann sich jeder auf zweifache Weise einbringen. Mit Unterhaltung auf seinen Webseiten, wie oben beschrieben, etwa Gewinnspielen und lustigen Clips, oder er plaudert selber mit und gewinnt andere für sich und seine Produkte.

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Profilen

Sometoo® ist eine registrierte Marke der Social Communication Center GmbH & Co. KG

Schreiben Sie uns